Bank

3

BARRIEREFREIE DEISTERSTRASSE #BFD21

Hier, an der Ecke zur Weberstraße, die früher Leinweberstraße hieß und daran erinnert, dass das kleine Dorf Linden

vor langer Zeit mal von der Weberei lebte, sitzt Du quasi an der Lebensader Linden­Süds. Hier zeigt sich der Stadtteil von seiner urbansten Seite. Das Leben fin­det oft auf der Straße statt. Es wird geklönt, gehandelt und gefeilscht und die Dinge des Alltags erledigt. Zwei Buslinien quetschen sich durch die geschäftige Straße und ab und zu fährt ein Krankenwagen den schnellsten Weg raus aus der Stadt. Nicht selten rauscht der Verkehr über den Zebrastreifen, ohne für die Zufußgehenden anzuhalten.Die Initiative „Barrierefreie Deisterstraße“ möchte das ändern. Der Zusammen­schluss aus der Standortgemeinschaft Deisterkiez e.V., der Lebenshilfe Hannover (Normal in Linden), dem Partizip e.V. und dem Quartiersmanagement der hanova WOHNEN GmbH setzt sich ein für Inklusion, Barrierefreiheit und die faire Teilhabe am öffentlichen Raum. Geht es nach ihnen, wird die Deisterstraße zukünft ig zur verkehrs beruhigten und barrierefreien Zone. Bei einer ersten gemeinsamen Ver­anstaltung, zur der 2021 Politiker*innen und Bürger*innen des Stadtteils eingela­den waren, wurden Ideen gesammelt und diskutiert, wie die Deisterstraße in Zukunft für alle mehr Lebensqualität und Sicherheit bieten kann. Das Projekt nimmt Mitstrei­tende zur Verstärkung auf! Du kannst gerne dabei sein!

...weiteres Spannendes von unseren Bewohner*innen

Leider gibt es noch keine weitere Anekdote zu dieser Bank und deren Umfeld. Vielleicht hast du ja einen Spanende Erzählung oder Historisches Wissen, dann teile uns dies einfach mit.

...erzähle uns deine Anekdote

Hast Du weitere Geschichten zu erzählen über Linden-Süd und seine Bewohner*innen? Dann lass uns daran teilhaben.
Hinterlasse uns Dein Feedback und weitere Informationen

Übersicht Banken

tooltip text
tooltip text

THÜNKEN’S WEINBISTRO

tooltip text

SCHMALSTES HAUS LINDENS

tooltip text

BARRIEREFREIE DEISTERSTRASSE

tooltip text

TURNGERÄTEFABRIK

tooltip text

BÄR

tooltip text

HOTEL ZUM POSTHORN

tooltip text

DER DEISTERKIEZ

tooltip text

SPARKASSE

tooltip text

DEISTERKREISEL

tooltip text

HANOMAG

tooltip text

VON-ALTEN-PARK

tooltip text

NACHBARSCHAFTSKIOSK