Bank

12

NACHBARSCHAFTSKIOSK

Die letzte Bank auf dem Spaziergang durchs Bankenviertel von Linden­Süd steht am Nachbarschaftskiosk im Sporlederweg. Wo früher Gummibärchen und Lakritzschnecken über die Ladentheke wanderten,

treffen sich heute die Bewohner und Bewohnerinnen des Quartiers, um ge­meinsam zu feiern, zu kochen und sich aus­zutauschen.
Martin Lange betreut den Nachbarschaft­kiosk seit einigen Jahren mit einem tollen Team aus der Nachbarschaft im Auftrag des Quartiersmanagement. Finanziert aus Mit­teln der LHH, des FELS e.V. und der Vonovia, die Eigentümerin fast aller Wohnhäuser hier im Quartier ist. Er bringt die Menschen zu­sammen und organisiert alle gemeinsamen Unternehmungen: Eine kostenlose Stadtrundfahrt, eine gemeinsame Pflanzaktion zur Begrünung der Nachbarschaft, Sport­kurse oder Café­ Nachmittage. Die Anwoh­nenden des „Viertel am Volkspark“ bringen ihrerseits viele Ideen mit ein und engagie­ren sich tatkräftig für die Gemeinschaft vor ihrer Haustür. „Wir haben gemeinsam viel erreicht und ich bin gespannt, wie wir den Kiosk und unsere Nachbarschaft gemeinsam weiter gestalten werden“, sagt Lange zufrie­den. Aktuelle Informationen und Angebote findest Du unter:
Kiosk Sporlederweg
Auf der Bank vor dem Nachbarschaftskiosk, neben dem Bücherschrank des „Viertels am Volkspark“, endet der Spaziergang durchs Bankenviertel von Linden­Süd.

...weiteres Spannendes von unseren Bewohner*innen

Leider gibt es noch keine weitere Anekdote zu dieser Bank und deren Umfeld. Vielleicht hast du ja einen Spanende Erzählung oder Historisches Wissen, dann teile uns dies einfach mit.

...erzähle uns deine Anekdote

Hast Du weitere Geschichten zu erzählen über Linden-Süd und seine Bewohner*innen? Dann lass uns daran teilhaben.
Hinterlasse uns Dein Feedback und weitere Informationen

Übersicht Banken

tooltip text
tooltip text

THÜNKEN’S WEINBISTRO

tooltip text

SCHMALSTES HAUS LINDENS

tooltip text

BARRIEREFREIE DEISTERSTRASSE

tooltip text

TURNGERÄTEFABRIK

tooltip text

BÄR

tooltip text

HOTEL ZUM POSTHORN

tooltip text

DER DEISTERKIEZ

tooltip text

SPARKASSE

tooltip text

DEISTERKREISEL

tooltip text

HANOMAG

tooltip text

VON-ALTEN-PARK

tooltip text

NACHBARSCHAFTSKIOSK